Videos und Berichte aus der ganzen Welt

Hier haben wir dir eine Auswahl unserer Lieblingsvideos und Berichte zusammengestellt, damit du noch mehr Lust bekommst, gleich morgen das berittene Bogenschiessen zu lernen. Sollte ein Link nicht mehr funktionieren, gib bitte gleich Mara per Mail Bescheid. Manchmal musst du die Seite auch einfach nur neu laden, wenn ein Video nicht gleich angezeigt wird. 

Und jetzt lass dich anstecken vom Spass an diesem tollen Sport.....

Mein Lieblingsvideo von der spannendsten aller Disziplinen, der Polish Track. Hier von den Gauchoux Open 2018 bei Alan Le Gall in Frankreich. Kaum ein Video bringt die Dynamik und Faszination des Sport so toll rüber wie dieses.

Die Szépalma Horseback Archery Schule von Anna und Merse in den Bakony

Hügeln in Ungarn unterrichtet Kinder und Erwachsene nach der klassischen

Kassai-Methode. Ein erstaunliches und stimmungsvolles Video.

Gauchoux Video.jpg

Von Ungarn nach Japan, wo die Tradition des Yabusame durch die Jahrhunderte hindurch gepflegt wird und seit ein paar Jahren endlich auch Frauen starten. Ein Farbenfeuerwerk unter blühenden Kirschbäumen....

Dass der Sport nicht immer nur bierernst genommen werden muss, zeigt uns das südafrikanische Team in ihrem superlustigen Trainingsvideo zur WM 2018 in Pòmaz/Ungarn. Unbedingt anschauen!

In der Schweiz ist das berittene Bogenschiessen noch nicht so bekannt und deshalb gibt auch noch nicht viele gute Videos darüber. Hier immerhin ein kleiner Bericht auf Tele Top Live über die Reiat Trophy in Bibern SH.

Ein wunderschönes Video aus dem Iran vom Silk Road Cup 2019, ausgerichtet von Ali Ghoorchian (einem der bekanntesten Trainer in unserem Sport) mit Teilnehmern aus der ganzen Welt.

Reiat Trophy Video.jpg

Ein Klassiker aus dem Jahr 2015: Emil Eriksson auf seinem Pferd Barona, wie er bogenschiessend durch die schwedischen Wälder reitet. Einfach schön.

Diese Frau ist wirklich ein Vorbild: Aida Achmatova aus Kirgistan macht nicht

nur auf dem Pferd eine gute Figur. Prädikat: massiv beeindruckend!

Anna Sokolska, eine der weltbesten Bogenreiterinnen, auf ihrem Pferd Czanar in ihrer Heimat Podlachien ganz im Nordosten Polens, wo es sogar noch richtigen Urwald und wilde Bisons gibt. Unbedingt hinfahren!

Auch bei unseren Nachbarn im schönen Österreich gibt es klassische Kassai-Schulen, hier die von Johannes Fischnaller nördlich von Wien.

Ein toller Bericht der deutschen Bogenreiterin Anne Dohrmann im Heft "Traditionell Bogenschiessen" über das Khiimori Festival in der Mongolei im September 2019

Anne 1.jpg
Anne 2.jpg
Anne 3.jpg
Anne 4.jpg

Bericht von Mara Kraus über die Schweizer Meisterschaft im Wallis 2019 im Heft "Traditionell Bogenschiessen"

SM 2019 TB1.jpg
SM 2019 TB2.jpg

Bericht über die Schweizer Meisterschaft im Wallis 2018 im Walliser Boten

Walliser Bote SM 2018.jpg

Erfahrungsbericht von Mara Kraus in der "Traditionell Bogenschiessen" über die schwierigen Anfänge, eine Bogenreiterin zu werden

HBA_Anfänge_1.jpg
HBA_Anfänge_2.jpg