TURNIERE

national und 

international 

 

Turniere in der Schweiz

Wenn du einen Eindruck von dem Sport bekommen möchtest, ist es sicher am besten, dir mal ein Turnier anzusehen. Da die Bogenreiter alle sehr hilfsbereit sind, kannst du dort schon mal die ersten Kontakte knüpfen und Infos sammeln. Ganz besonders beliebt kannst du dich dadurch machen, dass du dich bei den Veranstaltern als Helfer meldest. So bist du mittendrin, anstatt nur dabei und beim nächsten Mal sitzt du vielleicht selbst schon auf dem Pferd. Wenn du uns ein Turnier oder einen Bogenreiter-Event für diese Liste melden möchtest, verwende bitte dieses Formular, fülle es aus und schicke es per Mail an Mara. Vielen Dank!

5. - 6. September 2020  -  Reitzentrum Moron im Berner Jura

Ungarisches Turnier mit freiem Trainingstag

Auf dem Moron mit Blick über den wunderschönen Jura darf man am Samstag trainieren und am Sonntag beim Turnier zeigen, was man drauf hat. Ein feines kleines Turnier für Liebhaber der ungarischen Disziplin.

2. - 4. Oktober 2020  -  Reitstall Gentinetta

Schweizer Meisterschaft in Visp VS

Der Klassiker unter den Schweizer Turnieren, wie immer ausgerichtet von den Gebirgsreitern im Wallis. Mit Special Guest Robin Descamps aus Frankreich, einem Spezialisten im Kassai-Wettkampf.

April - Juni 2020  -  Verein Berittenes Bogenschiessen Schweiz

Ergebnisse der BBS Garten Challenges 2020

Da wir durch die spezielle Situation in der ersten Jahreshälfte alle Trainings und Turniere canceln mussten, gab es stattdessen superspassige Bogenchallenges im eigenen Garten - und hier sind die Gewinner!

 

Turniere in Europa 

Von Schweden bis Italien, von Polen bis England gibt es inzwischen so viele Turniere, dass wir sie selbstverständlich nicht alle aufführen können. Wir nennen hier aber diejenigen, bei denen Vereinsmitglieder von uns dabei sein werden und an die du dich anhängen kannst. Entweder als Teilnehmer oder als hochgeschätzter Helfer und Zuschauer, was auch immer wahnsinnig spannend ist, um mal in die ganze Szene reinzuschnuppern. Melde dich einfach per Mail beim jeweiligen Turnierverantwortlichen, er wird sich freuen.

5. - 7. Juni 2020  -  Dietrichmühle, Sachsen, Deutschland

European Grand Prix - Stage 1

Der erste Teil des GP wird von der charaktervollen Deutschen Andrea Seidel organisiert, die immer noch ein koreanisches Turnier nach dem anderen gewinnt und ein Profi in der Turnierorganisation ist.

(2. - 5. Juli 2020) - verschoben - Némethy Academy, Pomaz, Ungarn

European Grand Prix - Stage 2

Christoph Némethy richtet dieses spannende Turnier auf einem riesigen Hochplateau oberhalb von Pomaz aus und sicherlich wird es vorher auch noch ein lehrreiches Training in seiner Schule geben.

24. - 27. Juli 2020 - Bialystok, Polen

European Grand Prix - Stage 3

Bialystok liegt am östlichsten Ende Polens, wo es noch richtige Urwälder mit Bisons gibt. Ziemlich weit weg, aber absolut sehenswert, nicht nur für das spektakuläre GP-Turnier. Unbedingt einplanen!

Neues Datum: 1. - 9. August 2020  -  AMM Archery, Grunwald, Polen

Internationales Turnier Grunwald & Trainingscamp

Immer wieder ein Erlebnis: ein Turnier auf dem geschichtsträchtigsten Schlachtfeld Polens mit Teilnehmern aus der ganzen Welt, sehr guten Pferden und der Gastfreundschaft der Polen.

Neues Datum: 21. -30. August 2020 - Domaine de Gauchoux, Limousin, Frankreich

Gauchoux Open - Trainingscamp & Turnier

Ein internationales Turnier auf dem Gelände eines der schönsten Trainingszentren Europas. Vor allem die zweitägigen Trainings vor dem Turnier mit den besten Trainern der Welt sollte man nicht verpassen!

Verschoben auf 2021 - Vaucresson bei Paris, Frankreich

Weltmeisterschaft der IHAA 

Dieses riesige Reitsportareal liegt westlich von Paris und wer vor zwei Jahren schon bei der EM in Lamotte-Beuvron dabei war, weiss, dass man sich diesen Event - auch als Zuschauer - nicht entgehen lassen sollte.

Turniere weltweit

Wenn du dich für Turniere in Amerika, Asien oder sonstigen fernen Ländern interessierst, dann werde am besten Mitglied in der Facebook-Gruppe unseres Freundes Frank Sihler aus Alaska. Er trägt darin Turniere aus der ganzen Welt zusammen und sie heisst: Horse Archery Competitions around the World

Du wirst staunen, wie weit verbreitet dieser Sport ausserhalb der Schweiz bereits ist.

FB Button.jpg

Copyright 2020  -  Verein Berittenes Bogenschiessen Schweiz