WERDE MITGLIED IN UNSEREM VEREIN

Deine Vorteile einer Vereinsmitgliedschaft

Als Vereinsmitglied profitierst du vom Wissen einer grossen und sympathischen Gemeinschaft.

Auf den Trainings kannst du herausfinden, welches Material das richtige für dich ist und den anderen Vereinsmitgliedern Tipp und Tricks entlocken. Zusammen macht der Sport viel mehr Spass.

Wir unterstützen dich mit unserem Wissen bei der Organisation von Turnieren oder Trainings in deinem Stall oder stellen den Kontakt zu Ausbildern her, wenn du selbst Trainer/-in werden möchtest. 

 

Ab Anfang 2020 erhältst du viele Vergünstigungen bei unseren Partnern auf Trainings oder Material, wenn du die Vereinsmitgliedschaft über dein Login auf dem Handy nachweisen kannst.

Du hast Zugang zum Mitgliederbereich und kannst dir dort die Scoresheets und die Ergebnisse der letzten Schweizer Turniere herunterladen. Dort findest du auch eine Mitgliedergalerie, sowie viele tolle Bonusvideos zu den Themen Material oder Schiesstechnik. Selbstverständlich kannst du dort auch die Protokolle der letzten Generalversammlungen einsehen

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 80 Franken im Jahr, Junioren bis einschliesslich 18 Jahren zahlen nur 40 Franken. Es gibt keine extra Aufnahmegebühr. Wenn du an einigen Trainings, Kursen und Turnieren des Vereins teilnimmst oder Material bei unseren Partnern vergünstigt kaufst, hast du den Jahresbeitrag schnell wieder ausgeglichen.

Wir freuen uns übrigens immer sehr über motivierte Mitglieder, die sich aktiv in die Vereinsarbeit einbringen möchten. Sei es als Helfer auf Turnieren, als Berichterstatter über Trainings oder sonstiges. Schreib uns einfach, was du besonders gerne oder besonders gut machst oder frag unsere Präsidentin Denise, welche Ämtli gerade zu vergeben wären. Herzlich willkommen im Team!

Falls du den Sport ganz toll findest, aber Pferde doch lieber weiterhin mit einem kleinen Sicherheitsabstand bewundern möchtest, kannst du unseren Verein übrigens auch unterstützen, indem du uns eine Spende für unsere aufwändige Vereinsarbeit zukommen lässt.

Unsere Kontoverbindung findest du unten und wir danken dir jetzt schon ganz herzlich!

Postfinance AG, 4800 Zofingen

Name: Verein Berittenes Bogenschiessen Schweiz (BBS), 6005 Luzern

Kontonummer 15-402313-2

IBAN: CH44 0900 0000 1540 2313 2

BIC: POFICHBEXXX

Mara Kraus, Luzern

Ich habe vor genau drei Jahren in einem Bogenmagazin von dem Sport gelesen und wollte sofort loslegen. Aber nirgends in der Schweiz gab es Trainingsmöglichkeiten und ich fühlte mich allein auf weiter Flur. Der Anfang war wirklich schwer. Das hat sich seit der Gründung des Vereins sehr zum positiven verändert. Überall entstehen kleine Trainingsgruppen und die Synergien bringen den ganzen Sport vorwärts. Davon möchte ich gerne ein Teil sein.

Sebastian Scheifele, Moron BE

Das berittene Bogenschiessen ist sehr offen. Es gibt sozusagen noch viele Wege, die nach Rom führen. Ich bin dem Verein beigetreten, weil ich diesen tollen Sport fördern möchte. Ich nehme an Wettkämpfen innerhalb der Schweiz teil und organisiere auch selber jedes Jahr ein Wettkampf im Berner Jura. Der ungarische Wettkampf fasziniert mich dabei besonders. Es gefällt mir, mit dem Pferd ruhig zu galoppieren und möglichst viele Pfeile zu schiessen.

Elisabeth Stöcklin, Basel

Ich liebe es, an internationalen Turnieren zu starten. Die Atmosphäre ist einfach grossartig und es ist auch noch gleich ein guter Grund, sich mal wieder ein neues Land  anzuschauen. Allein würde ich das sicher nicht machen, aber mit anderen Vereinsmitgliedern zusammen ist es genial und erweitert den Horizont. 

Und als Team auf den Turnieren antreten

ist eh viel lustiger. Wir waren schon in Polen und in Frankreich, das war toll.

FB Button.jpg

Copyright 2020  -  Verein Berittenes Bogenschiessen Schweiz